Wir suchen zum 01.01.2019 zur Ergänzung unseres Teams in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung (mindestens 50%) mehrere

Mitarbeiter (m/w) für unseren Service Point

AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH
Stellenart: Teil- oder Vollzeit
Kategorie: Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH / Verwaltung

Wir sind

die innovative, wachsende und den Patienten zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 231 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studenten teil. Im vergangenen Jahr wurden im AKK 12.500 stationäre, 3.500 teistationäre und 45.000 ambulante Patienten aus ganz Deutschland in professionellen Teams betreut.

Ihr Aufgabengebiet

  • Annahme und kompetente Weiterleitung aller Telefonate
  • Professionelle und herzliche Betreuung unserer Patienten, deren Angehörigen und Besucher
  • Überwachung von Alarmtableaus, u.a. Brandmeldezentrale
  • Erfassung aller notwendigen Informationen der Patientenaufnahme in das KIS-System
  • Prüfung der Angaben zur Person, zum Versicherungsschutz und zur Einweisungsart
  • Abschließen rechtskonformer Behandlungs- und Wahlleistungsverträge und diesbezügliche Patientenaufklärung
  • Maßnahmen zur Kostensicherung bei unklaren Versicherungsverhältnissen
  • Administrative Unterstützung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medizinischer Fachangestellter (m/w), Rezeptionist (m/w) oder kaufmännische Ausbildung) oder Ausbildung in einem Dienstleistungsbereich (z.B. Hotellerie)
  • Kenntnisse in moderner Telekommunikationstechnik und in einschlägigen EDV-Programmen wie MS-Office
  • Kenntnisse in SAP/IS-H oder Bereitschaft, sich im Umgang damit schulen zu lassen und einzuarbeiten
  • gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit
  • ausgeprägter Servicegedanke
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Der Service Point ist an 7 Tagen in der Woche im 3-Schicht-Betrieb besetzt. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kraatz, Leitung Erlösmanagement/ Zentrale Patientenabrechnung (Telefon: 040/88908-661), gerne zur Verfügung.

Online bewerben

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

willkommen im Bewerberportal der AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH. Wir wollen möglichst schnell und unkompliziert mit Ihnen in Kontakt treten und erfahren für welche Stelle Sie sich interessieren. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie uns schon gesammelte Informationen über Sie hier mitteilen. Deshalb überlassen wir nun Ihnen das Feld.

In der kurzen Variante hinterlegen Sie nach der Auswahl für die gewünschte Stelle einfach Ihren Namen, Ihre Mailadresse und eine Telefonnummer, damit wir Sie schnellstmöglich zurückrufen können. In der ausführlichen Variante haben Sie neben den zuvor genannten Optionen auch die Möglichkeit schon Ihren Lebenslauf und Zeugnisse hochzuladen. Oder Sie nutzen unser Tool und hinterlegen Schritt für Schritt Ihren bisherigen Berufsweg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Vielen Dank

Mitarbeiter (m/w) für unseren Service Point
AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH
z.Hd. Personalabteilung
Bleickenallee 38
22763 Hamburg
Telefon: 040 88908 0

Jetzt teilen

Wie haben Sie von uns erfahren?

Wie haben Sie von uns erfahren?




Vollständige Bewerbung


Datei Upload

Bitte beachten Sie, dass alle Dateien insgesamt maximal 15 MB umfassen dürfen.

Mögliche Dateiformate: jpg,jpeg,png,pdf

Was ist die Summe aus 7 und 6?

Zurück

Diese Website verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie im Bereich Datenschutz Weiterlesen …